Männerkanutour 2021

Hallo liebe Paddler! Hier die Informationen zu unserer 23. Tour!
  • 2. 10. Rur, Heimbach - Zerkall
  • 3. 10. Rur, Orsbeck- Linnich
  • Tourenlänge: jeweils 3 - 4 Stunden
  • Es können max. 14 Personen teilnehmen.
  • Wer mitfahren will, meldet sich bitte persönlich verbindlich bei Hartmut Haendeler per E-Mail
  • Preis pro Paddeltag 20€. (Betreuung, Boote und Zubehör werden gestellt) Verpflegung bringt sich bitte jeder selber mit.
Wir fahren übrigens auch bei schlechtem Wetter. Falls die Tour wegen zu schlechtem Wetter ausfällt, geben wir das telefonisch am Mittwochabend bekannt.

Noch zur Information: Alle Teilnehmer müssen sicher schwimmen können und körperlich fit genug sein, um 4-5 Std (evtl. auch mal länger) zu paddeln.

Mitbringen: Zum Paddeln mitbringen: Leichte Freizeitkleidung, Kopfbedeckung, Sonnencreme, falls das Wetter sehr warm werden sollte. Ich empfehle auch stabile Schuhe fürs Wasser. (spezielle Wasserschuhe oder auch alte Sportschuhe, wichtig ist die stabile Sohle) Anfang Oktober kann es ja noch ganz warm sein, aber der Hochsommer ist mit großer Wahrscheinlichkeit vorbei! Deshalb: Wärmende Kleidung, die auch mal nass werden darf, und für jede Etappe Sachen zum Wechseln und ein Handtuch sind daher auch unentbehrlich. Außerdem bringst Du Dir Dein Essen und Trinken für unterwegs mit. Alles sollte wasserfest verpackt sein, denn es soll Leute geben, die unterwegs nass werden!

Zum Thema Hygiene: die Paddelplätze in meinen Canadiern sind mind. 1,5m von einander entfernt. Jeder benutzt nur sein Paddel u. seine Ausrüstung und versorgt sich selber mit Essen und Trinken. Wenn wir dann auf genug Abstand achten sollte den derzeitigen Auflagen Genüge getan sein.

Bezahlung: Bitte vor Ort bar, da zur Zeit Corona bedingt keine Planungssicherheit ist und wir uns somit das eventuelle Hin- und Her Buchen sparen können.

Ich hoffe wirklich, das unser Paddeln klappt und freue mich, möglichst viele von Euch zu sehen.

liebe Grüße,

Hartmut

Fragen bitte an: Hartmut Haendeler per E-Mail



Foto- und Filmaufnahmen

Bitte beachten Sie: während unseren Veranstaltungen wird fotografiert und gefilmt. Das Foto- und Filmmaterial wird vom CVJM Erftstadt e.V. zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien oder im Internet verwendet.