Information für Eltern

Liebe Jungscharkinder-Eltern, seit 100 Jahren gibt es die Jungschar im CVJM. Jede Woche treffen sich in Deutschland über 60.000 Jungscharler in ihren Gruppen. Ziele der Jungschar sind

• die beste Zeit in der Woche miteinander zu verbringen
  • ein starkes Team werden
  • sich gegenseitig unterstützen
  • jeder darf so kommen und so sein, wie er ist
  • Jesus als Meister des Lebens und Freund fürs Leben kennen und schätzen lernen
  • gestärkt werden, um die Herausforderungen des Lebens zu meistern
  • Spielen, Basteln, Austauschen, Zuhören, Geschichten erzählen, Singen, Beten und vieles mehr

Aktuellste Informationen zum nächsten Treffen, insbesondere auch kurzfristige Änderungen, stehen auf unserer Homepage http://www.cvjm-erftstadt.de unter Termine bereit. Die Jungschar trifft sich in der Schulzeit jeweils samstags von 15 bis 17 Uhr im oder am evangelischen Gemeindehaus in Erftstadt-Köttingen, Im Längsbusch 19. Manchmal gibt es auch besondere Ausflüge, über die wir frühzeitig informieren. Die Teilnahme ist in der Regel kostenlos. Die Kosten werden über Spenden der Mitglieder und Freunde des CVJM Erftstadt e.V. (Spenden und Konto) getragen. Nur bei besonderen Anlässen (z. B. Zeltlager) sind ggf. Teilnahmebeiträge erforderlich. Unsere Jungschar-Gruppe wird getragen vom CVJM Erftstadt e.V. Weitere Informationen zum CVJM Erftstadt finden Sie hier (Wir sind…).

Unsere Jungschar-Gruppe wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern geleitet. Derzeit sind dies:

• Jana Barth 4)
  • Maurice
  • Nick
  • Alexander Kindermann
  • Tobias Bauer 5)
  • Julian Lange 6)

Alle Mitarbeiter unterliegen den Kinderschutzauflagen des Sozialgesetzbuches VIII. In aller Regel ist bei den Treffen mindestens ein weiblicher und ein männlicher Mitarbeiter anwesend. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihr Kind motivieren, regelmäßig zur Jungschar zu kommen, damit sie/er in die Gruppe hineinwachsen kann und mutig wird. Für eine verantwortungsbewusste Durchführung der Jungschar erbitten wir wichtige Informationen, die wir selbstverständlich streng vertraulich behandeln. Bitte geben Sie Ihrem Kind das ausgefüllte Formular (Link zum Formular) zur nächsten Jungschar. Vielen Dank.

Für alle Fragen wenden Sie sich gern an uns, insbesondere an unsere Jungschar-Leiterin Andrea Lange.

1)
Andrea Lange