Spenden und Konto

Die Aktivitäten des CVJM Erftstadt e.V. werden zum überwiegenden Teil durch Mitgliedsbeiträge und Spenden von Mitgliedern und Freunden getragen. Für besondere Veranstaltungen wird zur teilweisen Kostendeckung ggf. ein Teilnehmerbeitrag erhoben.

Mitgliedsbeiträge, Spenden und Teilnehmerbeiträge können unter Angabe des Verwendungszwecks (z. B. „Zeltlager für Martin Müller“) auf das Vereinskonto überwiesen werden:

Skatbank

BIC: GENO DE F1 SLR

Dem CVJM Erftstadt e.V. wurde mit dem Freistellungsbescheid des Finanzamts Brühl vom 31. 8. 2017 die Gemeinnützigkeit und Befreiung von der Körperschafts- und Gewerbesteuer bescheinigt. Der CVJM Erftstadt e.V. ist berechtigt für Mitgliedsbeiträge und Spenden, die zur Verwendung für die Vereinszwecke zugewendet werden, Spendenbescheinigungen für gemeinnützige Zwecke auszustellen. Dies geschieht in der Regel im Februar des Folgejahres für das vorherige Kalenderjahr.