Wir sind…

• Leute die von Jesus Christus und der Botschaft der Bibel berührt sind.
  • Christen aus unterschiedlichen Kirchen und Konfessionen.
  • Leute, die gerne zusammen singen, Musik machen, spielen und feiern.
  • Menschen, die von Gott noch viel erwarten.
  • nicht perfekt, nicht besser als andere, aber von Gott beschenkt.
  • schwer zu beschreiben. Komm einfach vorbei und lerne uns kennen!

Den CVJM Erftstadt e.V. haben 12 Mitglieder eines Hauskreises mit einigen Jugendlichen am 11. Mai 2011 gegründet.

Der CVJM Erftstadt ist über den CVJM Kreisverband Köln (www.cvjm-koeln.de), den CVJM Westbund (www.cvjm-westbund.de) und dem CVJM Gesamtverband in Deutschland e.V. (www.cvjm.de) dem CVJM-Weltbund (www.ymca.int) verbunden.

Der CVJM (international: YMCA) ist mit 45 Mio. Mitgliedern die weltweit größte überkonfessionell christliche Jugendorganisation und in Deutschland mit 2200 Vereinen, Jugendwerken und Jugenddörfern der größte ökumensche christliche Jugendverband.Grundlage der Arbeit des CVJM ist die Pariser Basis.

Die Gemeinnützigkeit wurde dem CVJM Erftstadt e.V. erstmals am 24.10.2011 durch die vorläufige Bescheinigung des Finanzamts Brühl unter der StNr. 224/5790/6667 gewährt. Seitdem ist der CVJM Erftstadt e.V. berechtigt, Spendenbescheinigungen für steuerbegünstigende Zwecke zu erteilen.